TuS Ebstorf 0:2 TSV Wriedel

Die Tage vor Sonntag dem 21.02 waren stürmisch und verregnet und so waren sich nicht alle sicher ob das lang ersehnte Derby gegen den TSV Wriedel überhaupt stattfinden würde. Doch der Sportplatz am Vereinsheim war in einem genügend guten Zustand und das Spiel konnte von Siegfried Panske angepfiffen werden.

Der TuS fand anfangs nur träge ins Spiel und setzte die erwartete Aggressivität und das Pressing, das Trainer Björn Penkert von seinem Team erwartete, nicht um. So kam es dazu das Maik Cordes vom TSV Wriedel in der 3‘ Minute den Ball bekam und sein Glück gegen den etwas vorstehenden Sascha Barenscheer versuchte. Der Schuss aus ca. 30 Metern saß - 0:1 aus Ebstorfer Sicht nach nur drei Zeigerumdrehungen.

Die folgenden 25 Minuten lagen in der Hand der Ebstorfer Jungs. So erspielten diese sich mit zunächst Andreas Pfanzagel, dann mit Alexander Stuber und einschließlich Patrick Suhm drei hervorragende Chancen. Dann gab es in der 27‘ Minute Gelb und in der 31‘ Minute Gelb-Rot für Fabian Zerulla. Diese Gelb-Rote Karte innerhalb von vier Minuten brachte die Ebstorfer Abwehr, die nun mit nur einem Sechser weiterspielte aus der Balance. Nach einem Einwurf für den TSV, der sogar nach Aussage von TSV Spieler Maik Cordes für die Ebstorfer gewesen sei, kam es zum 0:2 durch Robert Grubert in der 33‘ Minute. In der 41‘ brachte Björn Penkert dann Jannes Uphoff für Alexander Kuhlmann um die Defensive der Ebstorfer zu verstärken. So ging es beim Stand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Die ersten 35 Minuten waren trotz Unterzahl gut kontrolliert vom TuS, so resultierte eine Großchance für Arne Hohensee, welcher aber am starken Wriedler Torwart scheiterte. Jedoch verletzte sich Patrick Cohrs in der 56‘ am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir ihm eine gute Genesung und ein baldiges Wiedertreffen auf dem Sportplatz. Für ihn kam Andreas Taube auf das Spielfeld. Es geschah nicht mehr viel. Erst gegen Ende des Spiels kam es nochmal zu zwei Starken Chancen der Wriedler, die Sascha Barenscheer souverän hielt.

So trennten sich der TuS Ebstorf und der TSV Wriedel mit einem verdienten 0:2 in einem insgesamt, von beiden Mannschaften, nicht überzeugendem Spiel.

Trainer Björn Penkert bemängelte das Fehlen von Aggressivität, Leidenschaft und Laufbereitschaft, welche bei einem Heimspiel gegen Wriedel unmöglich fehlen dürften.  Nach drei Niederlagen in Folge ist es jedoch nicht der Moment um zu jammern, sondern der Moment aus seinen Fehlern zu lernen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und den Willen, sowie die Kraft aufzubringen dies zu gewinnen.

Autor: Danilo Hubrich - 19

Kuhlmann ↔ Uphoff (41')
Cohrs ↔ Taube (56')
Pfanzagl ↔ Juraschek (61')