TuS Ebstorf 1:1 BSV Union Bevensen

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Zuschauer!!!

Am heutigem Nachholspiel der Kreisliga Uelzen empfingen wir die Kurstädter aus Bevensen!! Für die Penkert-Elf ging es noch um die nachträgliche Herbstmeisterschaft, dazu musste zwingend ein Sieg eingefahren werden, um an dem vorrübergehenden Herbstmeister vom SV Teutonia Uelzen II vorbeizuziehen.

Bis auf den privat verhinderten Patrik Cohrs, den mal wieder gesperrten Alexander Basiel und unseren (Langzeit-)Verletzten konnten wir fast aus dem Vollem schöpfen. Außerdem könnten wir unseren Rückkehrer Arne Hohensee begrüßen, der erstmals spielberichtigt war. Eben dieser hatte dann auch die erste 100%ige Torchance der Weiß-Roten, als er aus dem Gewühl aus 5 Meter mit links über das Gehäuse drischte! Wir setzten Bevensen in der Folge immer weiter unter Druck. In der 10. Minute wurde dies auch endlich belohnt, als Alexander Kuhlmann einen kapitalen Fehler eines Bevensener Manndeckers ausnutzte und zur 1:0 Führung der Ebstorfer einköpfte.

Danach verflachte das Spiel immer mehr und wir überließen das Spiel den Gästen aus Bevensen. Mitte des 1. Durchgangs bekamen die Kurstädter so Chancen im Minutentakt. Entweder scheiterten sie am starken Dominik Köhn oder am eigenem Unvermögen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir jedoch nochmals die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als Kapitän Stuber frei vorm Union-Schlussmann Mario Sander auftauchte und ihn aber anschoss. Bei der Rettungstat verletzte sich dieser so schwer, dass er nicht mehr weitermachen konnte. So ging es mit einer trotzdem glücklichem 1:0 Führung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit ging der Feldspieler Andreas Meyer für den verletzten Schlussmann in den Kasten! Nach der Halbzeit verflachte mehr und mehr, da es auch sehr schwierig war auf dem immer schlechter werdenden Rasen Fußball zu spielen. So wurde meist nur mit langen Bällen agiert.

In der 70 Minute mussten wir leider das 1:1 hinnehmen, als ein missglückter Schussversuch eines Bevenseners direkt vor die Füße des Stürmers Lukas Burghardt fiel und dieser zum Ausgleich einschob. Danach passierte nicht mehr viel und wir beendeten das letzte Heimspiel im Jahr 2015 mit einem gerechtem Unentschieden. Nächsten Sonntag müssen wir nochmal nach Eddelsdorf, da das geplante Spiel im November wegen starkem Schneefall abgebrochen werden musste.

Autor: Sebastian Peters - 8

Kuhlmann ↔ J. Basiel (30')
Pfanzagl ↔ Thur (76')
Uphoff ↔ Hubrich (83')