TuS Ebstorf 3:6 TuS Wieren

Man nehme einen kaputten Platz, eine angeschlagene Mannschaft und einen Gegner, der in letzter Zeit in sehr guter Form ist und man bekommt das Spiel heraus, welches sich den Zuschauern am Sonntag in Ebstorf bot.

3 zu 6 oder auch drei zu SECHS. Sogar ausgeschrieben sieht dieses Ergebnis nicht wirklich besser aus. Viel dafür getan, dass es einen anderen Ausgang nimmt, haben die Spieler des Luftkurortes jedoch nicht, daher ist der Endstand auch in dieser Form und Höhe vertretbar… leider!

Aber stellen wir die Uhr nochmal zurück und springen zum Anfang des Spiels um den genauen Tathergang zu rekonstruieren. Die stark verletzungsgeschwächte Mannschaft von Trainer Björn Penkert kam äußerst gut ins Spiel und konnte sich damit einhergehend auch die ein oder andere Torchance erspielen. Nur leider fehlte es den Aktionen meist an Präzision und letzter Konsequenz, wodurch es nur bei Chancen blieb.

Die Gäste aus dem beschaulichen Wieren hatten ihre Waffen allerdings entsichert und kamen in der 14. Spielminute mit ihrem nahezu ersten Angriff zum Torschuss und aus Ebstorfer Sicht auch leider zum ersten Eintrag in der Torliste. Krause erzielte die umjubelte Führung des TuS‘ aus Wieren.

Das Spiel änderte sich dadurch jedoch nur leicht und der weiß-rote Zug rollte weiter Richtung Wierener Abwehrbollwerk. Da es aber einigen Spielern des Heimteams vergönnt war einen „Sahnetag“ zu erwischen, passierten immer wieder Fehler im Zentrum sowie in unserer Hintermannschaft, wodurch es den Gästen nicht sehr schwer gemacht wurde auch das 2:0 durch Benecke zu erzielen (44‘). Stuber gelang es kurz vor dem Break das Ergebnis mit einem schönen Anschlusstreffer zu verbessern und die Ausgangslage für den 2. Durchgang deutlich positiver zu gestalten. Zuvor war AS7 bereits mit einem sehenswerten Distanzschuss an dem starken Schlussmann der Gäste gescheitert.

So ging es also in die zweiten 45 Minuten der Partie und die Spieler mit dem Ritter auf der Brust versuchten weiterhin das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Doch hielt die Zuversicht dieses Vorhabens nicht lange, denn den Wierenern gelang kurz nach Wiederanpfiff die erneute Zwei -Tore-Führung durch Stottmeister- 1:3 (53‘).

Die Gäste aus der Gemeinde Wrestedt machten ihre Sache nicht schlecht und bestraften immer wieder die Ebstorfer Unzulänglichkeiten. Nicht zuletzt durch das zweite Foul und einer relativ unbeholfenen Vorgehensweise des zentralen Mittelfeldmannes Basiel, der damit verdient die Ampelkarte sah, hatten es die Gäste nochmal einfacher die Partie für sich zu entscheiden und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen (57').

Infolgedessen gelang es der Mannschaft um Trainer Rainer Struck die Führung bis zur 70. Minute auf 1:6 zu erhöhen, die phasenweise auf so wenig Gegenwehr trafen, dass einem Ebstorfs Schlussmann Köhn leidtun konnte. Einzig Kapitän Stuber glänzte in dieser Partie mit einer äußerst engagierten Leistung und DREI Treffern. Doch leider war unsere Nummer 7 der Einzige in einem weißen Jersey mit solch einer vorbildlichen Courage auch nach einem 5-Tore-Rückstand noch für Schlagzeilen sorgen zu wollen. So konnte er den Rückstand in der 75. und 78. Minute auf ein optisch ansprechenderes 3:6 verkürzen und hatte in der Schlussminute sogar noch die Chance seinen vierten Treffer zu erzielen, aber der Keeper der Gäste rettete nach seinem Kopfball wie schon im ersten Durchgang sehr stark.

Als Fazit lässt sich wohl nur sagen, dass dies sicherlich ein Tag zum Vergessen ist. Doch muss man auch die Lehren aus diesem Spiel ziehen und nun daran arbeiten gewisse Fehler nicht mehr zu begehen und insgesamt eine geschlossenere Leistung auf den Rasen zu bringen.

Autor: Andreas Pfanzagl - 31

Kuhlmann ↔ Thur (65')
Hubrich ↔ Kaiser (80')

J. Basiel ↔ Hubrich (88')