SV Holdenstedt 1:2 TuS Ebstorf

Am heutigen Spieltag reiste unser TuS Ebstorf zum Tabellenschlusslicht dem SV Holdenstedt. Nach den letzten Spielen musste heute endlich wieder ein Sieg her. Auch der SV Holdenstedt stand unter Zugzwang und musste um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpfen.

Kurz nach dem Anstoß um 14:00 Uhr war klar, dass es heute bei den schlechten Platzverhältnissen für beide Teams nicht leicht werden würde. Doch der TuS konnte mit dem aufgeweichten Boden und dem Regen besser umgehen.

Die 1. Halbzeit spielte sich überwiegend vor dem Tor des SV Holdenstedt ab. Der TUS kämpfte und vergab viele gute Chancen. Kurz vor der Halbzeit in der 46. Spielminute dann das Eigentor durch Daniel Hess vom SV Holdenstedt zum 0:1. So ging es für die Ebstorfer motiviert in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte der TuS Ebstorf weiter Druck und konnte in der 52. Spielminute den Spielstand auf 0:2 durch unseren Spieler mit der Nummer 14 - Alexander Basiel - erhöhen. Doch das 0:2 reichte unserem TuS nicht aus. Sie wollten mehr.

In der 54 .Spielminute wurde dann das Spiel durch einen schnellen Konter von Andre Hess (SV Holdenstedt) auf 1:2 verkürzt. Ab diesem Zeitpunkt ging es nun weiter voll zur Sache - Voller Körpereinsatz! Doch der TuS Ebstorf konnte standhaft gegen den aggressiven SV Holdenstedt, den Vorsprung in dieser Partie, bis zum Abpfiff in der 96. Spielminute halten.
Nächste Woche reist der TuS zum SV Eddelsdorf und hofft auch dort drei Punkte mitbringen zu können.

Autor: Marvin Kaiser - 16

J. Basiel ↔ Suhm (67')
Taube ↔ Kaiser (90'+5)

0:1 Eigentor (Basiel | 45'+1)