TSV Wriedel 2:0 TuS Ebstorf

Es war wieder so weit! Bereits am 3. Spieltag hieß es „DerbyTime“. Unsere 1. Herren trat am Ernst-Bremer-Platz an, wo es zum Ligaspiel gegen den Erzrivalen TSV Wriedel ging. Alleine das versprach schon Spannung pur. Bei sommerlichem Fußballwetter, schien es ein Derby aus dem Lehrbuch zu werden. Hinzu kamen viele Zuschauer aus der Umgebung, welche sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen wollten.

Beide Teams starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison, was gleiche Voraussetzungen fürs heiß umkämpfte Derby stellte. Das Ziel war aber ganz klar, den Derbysieg zu erringen. Mit dem Schiedsrichter Suchanek wurde dem Spiel ein erfahrener Mann zugeteilt, welcher sich von Anfang an beweisen musste, da das Spiel von vielen Nicklichkeiten geprägt war, so gerieten Basiel und Arning schon zu Beginn aneinander.

Wriedel erwischte den besseren Start ins Spiel und es ergab sich auf der linken Außenbahn für Schusdzzara Platz, welcher durch einen langen Ball in Szene gesetzt wurde und mit einem Dribbling Richtung Strafraum gleich einen Pfostenschuss absetzte, wodurch der TSV als Platzherr die erste Großchance markierte. Im weiteren Verlauf versuchte unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, bis Hubrich der Ball versprang, diesem nach grätschte wodurch er Tödter am Knöchel traf und die gelbe Karte (16.) kassierte. Der folgende Freistoß wurde von Bahr aber neben das Tor gesetzt. Wriedel erhöhte den Druck und setzte mit einem Pass zwischen unsere Abwehrreihen Schudszarra in Szene, welcher mit einem Flachpass von der Grundlinie in den Rückraum Meyer fand, welcher den Ball am Knick vorbei setzte.

Aufgrund eines weiteren Fouls und einem stark gelb-rot gefährdeten Hubrich erfolgte ein taktischer Wechsel (33.), wodurch Linnecke ihn ersetzt, auf die Außenbahn ging und Juraschek in die Verteidigung rückte.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Es ging hin und her ohne große Chancen. Es haperte doch sehr bei beiden Mannschaften, weshalb Fehlpässe keine Seltenheit waren. Unsere Offensive schaffte es nicht, die entscheidenden Bälle an den Mann zu spielen und strahlte so keine große Gefahr aus. Stattdessen begannen die Kräfte zu schwinden und Rückwärtsbewegung wurde vernachlässigt. Wriedel zeigte in der Phase einfach den größeren Willen und leitete nach Einwurf das 1:0 durch Tödter (76.) ein, welcher schneller als unsere Abwehrreihe schaltete und den Ball trocken aus linker Strafraumseite ins rechte Toreck unterbrachte.

Nun warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne und mit Pfanzagl für Uphoff (77.) kam ein weiterer Offensivspieler. Jedoch beliefen sich die Versuche auf Sololäufe wie z.B. von Suhm ,der allerdings beim Abschluss nicht die nötige Präzision und Druck hinter den Ball brachte, um ernsthafte Torgefahr darzustellen, was bezeichnet fürs komplette Ebstorfer Spiel war. Tragisch wurde es noch in der Endphase des Spiels, da sich Basiel an der Leiste verletzte und durch Kaiser (83.) ersetzt wurde. Zum Schluss trat Bahr noch zum spektakulären „Tänzchen“ an und setzte sich mit einem doppelten Tunnel gegen unsere Abwehrleute in den Strafraum durch und legte für Müller vor, welcher überlegt zum 2:0 (87.) einschob, was zugleich der Endstand war.

Der verletzte Spieler Basiel wurde nach dem Spiel aufgrund von starken Schmerzen vorsichtshalber ins Krankenhaus transportiert, weshalb wir ihm auf diesem Wege nochmals beste Genesung wünschen.

Sichtlich enttäuscht gilt es jetzt mit zwei Pleiten in Folge die Ruhe zu bewahren und am kommenden Sonntag gegen die 2. Herren Teutonias, auf heimischen Boden am Tannenworth wieder zu Punkten

Autor: Andreas Juraschek - 2

Hu. Salim ↔ Linnecke (33')
Hubrich ↔ Hu. Salim (39')